Heute waren die Trockenbauer im Haus.
Sie haben das Dachgeschoss mit Klemmfilz gedämmt und eine weitere Folie angebracht samt Unterkonstruktion für den Regips. Es entstand dabei auch die Decke zum Spitzboden.
Ebenso wurde das Traufgesims fertiggestellt. Laut Plan sollte das erst später passieren, aber das ist eben Viebrock. Bis zu dem Termin müssen gewisse Gewerke fertiggestellt sein. Da kann es auch mal passieren das es vor der geplanten Zeit durchgeführt wird.
Überrascht waren wir auch von der Tatsache, das der Elektriker da war und die Dosen für Schalter und Steckdosen ausgestemmt hat sowie die späteren Kabelführungen gefräst hat. Der sollte erst am Dienstag kommen.
Am Morgen kam ein Anruf von unseren Bauleiter. Er sagte mir, das die Nische im Dachgeschoss in den Plänen falsch bemaßt ist. Die Nische müsse ein bischen kleiner ausgeführt werden, sonnst wird die Empore zu klein. Damit konnten wir leben. Was viel schlimmer war, bereits am Samstag hat uns das Küchenstudio angerufen. Das Fenster in der Küche ist nicht weit genug versetzt worden. Dadurch ist kein ausreichender Platz für den Backofen und dem Geschirrspüler. Wir dürfen die Küche nochmal planen!
Gut, das die das jetzt gemerkt haben, und sich nicht nur auf die Pläne verlassen haben.
Schade, das es nicht viel früher gesehen wurde, und das auch nicht von unserem Bauträger darauf geachtet worden ist. Viebrock hatte ja auch die Pläne.
Das Problem ist das der Elektriker ja nun auch wissen muss, wo was hinkommt. Am Mittwochabend haben wir einen Termin bei Küche Aktuell und werden unsere Küche neu planen können. grummel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen