5. September 2010

Bemusterung am 19.07.10

Am 22.6 bekamen wir Post von Viebrock.
Sie laden uns zur Bemusterung am 19.07 nach Fallingbostelein!

Anbei war auch gleich eine kleine Liste der Materialien die Bemustert werden sollten.
Durch einige Bautagebücher und Foren wussten wir, das dieses Bemusterungsgespräch bis zu 4 (in Worten vier!!!) Stunden dauern kann.

Mit der Liste bewaffnet haben wir einen kleinen Familienausflug nach Fallingbostel unternommen und haben die Dinge schonmal vorausgesucht um das Gespräch nach Möglichkeit verkürzen zu können.

Ich denke im Nachhinein war es eine gute Idee und kann es allen nur ans Herz legen.

Pünktlich zu unserem Termin war der obligatorische Bauherrenparkplatz direkt vor der Tür mit unserem Namen reserviert.

Unsere "Bemusterungsfrau K." (eigentlich würde ich Beraterin sagen, aber das hat sie definitiv nicht getan!!!)
hat uns in Empfang genommen und wir haben als erstes die aktuellen Pläne besprochen.

Da wir uns vorher nur für Rolläden im EG entschieden hatten und dafür die Kühlung mit der 2Liter Pumpe im Raum stand haben wir aus Kostengründen uns gegen die Kühlung (bei uns ca 4000 € Pumpe und 2000 € für die Kühlung im DG) entschieden hatten haben wir die Rolläden im DG genommen.

Einen Kaffee später sind wir dann mit dem Fragebogen durch die Halle gelaufen und haben fleissig ausgesucht. Welche Fenster, welche Türen, welche Fliessen, welche Dusche und Badewanne usw, usw.
Frau König hat dann immer aufgeschrieben wie wir uns das vorgestellt haben.
Wenn wir hilfe oder eine Beratung haben wollten sagte sie nur: "Das müssen sie entscheiden". Von einem Berater erwarte ich ein wenig mehr!
Und wenn er mich nicht Beraten kann bzw. seine Meinung preisgeben kann oder will, dann könnte er wenigstens die Vor und Nachteile rekapitulieren.
Meine Hoffnung liegt ja darin, das der Bauleiter uns dann wenigstens gut Beraten kann, so wie unser erster Berater in Horneburg Herr Kuhlmann.
Alles in allem haben wir nach 2 1/2 Stunden einen kleinen Imbiss noch von Viebrock spendiert bekommen, bevor wir uns wieder auf die Heimreise gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen