5. September 2010

Grundstück

Heute schreibe ich ein wenig über unser Grundstück.
Wir haben zuerst in Harburg bzw. Nördlichen Landkreis Harburg gesucht.
Der Tip von unserem Finanzierer war: Buchholz.
Buchholz? daran haben wir ja gar nicht gedacht.
ist doch viel zu weit weg?
Nunja, mein Arbeitsweg hat sich verdreifacht.
Von 5 auf 15 km.
Aber andere müssen 30km und mehr jeden Tag fahren. Die schaffen das schliesslich auch.
Und für unseren Traum werde ich das gern auf mich nehmen.
Nach einer Recherche im Internet auf http://www.buchholz.de/ stellte sich herraus das es in der Umgebung zur Zeit 6 Baugebiete existieren. Eines mit direkter Schulanbindung. Man braucht nur einmal über die Strasse fallen und man ist sofort in dem Schulzentrum 1. Das sah sehr toll aus.
Leider haben wir festgestellt das es etwas oberhalb unseres Budget lag.
Das andere Baugebiet war noch in der Erschliessung in Dibbersen.
Der Arbeitsweg würde sich verkürzen, die restliche Infrastruktur ist aber weniger gut.
Ausser McD,einer Tankstelle und Hotel gibt es dort nicht viel.
Wir sind dann auf das Baugebiet Fasanenstieg gestossen. Preise ebenfalls oberhalb.

ABER:
Direkt daneben gibt es ein anderes Baugebiet!
Am Kattenberge.
Hier sind die Strassen fertig, die Laternen stehen, die Spielplätze sind fertig, und die ersten Häuser stehen.
Auch Viebrockhäuser!
Es ist eine schöne Siedlung!
Ruhig, Zentral, Grün UND wir fanden uns sofort heimisch!
Wir waren uns sehr schnell einig, hier wollten wir hin.
Die Grundschule für unsere kleine war fussläufig erreichbar, die weiterführenden Schulen sind ebenfallls leicht und schnell zu erreichen.
Somit haben wir versucht schnell mit dem Makler kontakt auf zu nehmen.
Schaut selbst: http://www.schoener-wohnen-buchholz.de/
Der Name ist Programm!

1 Kommentar:

  1. Hey,
    hab mir grad die HP angeschaut, das ist ja richtig schön dort! Da werdet ich euch sehr wohl fühlen, bin ich mir sicher.

    AntwortenLöschen