24. Januar 2011

Laminat verlegt Teil 1

Heute haben wir einen Großkampftag in unserem Haus absolviert.
Wir haben uns um 10:00 Uhr mit Freunden im Haus getroffen um den Bodenbelag zu verlegen.
Dank Olli, Mike, Sandra und Benni haben wir viel geschafft!
Nach 7 Stunden harter Arbeit haben wir ausser in der Empore überall die Trittschalldämpfung mit Dampfsperre verlegt. Die Empore konnten wir noch nicht anfangen, da die Treppe noch nicht im Haus war.
Zusätlich haben wir das Laminat im Schlafzimmer und im Wohn/Esszimmer verlegt.
Sandra und Benni haben in Luca`s Zimmer das Laminat verlegt.
Als es auf die Letzte Zeile ging, konnte ich auch keinen klaren Gedanken fassen. Wir haben beschlossen den 2. Teil am kommenden Samstag weiter zu führen.

Vielen Dank den Helfern!









 Alinas Zimmer mit Trittschalldämmung


Luca`s Zimmer ohne letzte Zeile


Zum Aufräumen haben wir mit 2 Personen 2 Stunden benötigt das Werkzeug, das Material und den Dreck aus dem Haus zu Räumen, damit unsere Handwerker morgen wieder arbeiten können.
Apropos Werkzeug: im Laminathaus habe ich für kleines Geld einen Laminatschneider geliehen.
Dies war ein Profigerät für ca 200,- € und kein 30,- € Gerät aus dem Baumarkt. Eine Stichsäge sollte man auch dabei haben.
Eine Kreissäge habe ich mir auch geliehen, aber auch nicht benötigt.
Ach ja, an alles haben wir gedacht, aber eine Kabeltrommel hatten wir dann doch leider vergessen.
Gut, das ich die Nummer vom meinem Nachbarn hatte, der mir diese mal eben vorbei gebracht hatte.
Danke Marco!
Es hatte sich rausgestellt, das ein bischen mehr an Elekrtokosten sehr gut angelegt waren,
da wir an den strategischen Punkten immer eine Steckdose zur Verfügung hatten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen